Was ist der Unterschied zwischen einer Algorithmusposition und einer Entwicklungsposition?

Was ist der Unterschied zwischen einer Algorithmusposition und einer Entwicklungsposition?

​Algorithmenpositionen und Entwicklungspositionen sind in der praktischen Anwendung sehr unterschiedlich und auch die Schwerpunkte ihrer Arbeit sind unterschiedlich. Auch bei den Anforderungen der Unternehmen an die beruflichen Fähigkeiten gibt es große Unterschiede.

​Tatsächlich unterscheiden in der Praxis nur große Unternehmen klar zwischen diesen beiden Positionen. Kleine Unternehmen vermischen sie normalerweise. Denn auf dem aktuellen Markt sind Algorithmus-Ingenieure im Allgemeinen teurer, und Geschäftsinhaber müssen nur auf die Maximierung des Nutzens achten.

Beitrag zum Algorithmus:

Algorithmenpositionen erfordern eine solide Grundlage in Algorithmen, ein tiefes Verständnis der Computerdatenstrukturen und eine gründliche Beherrschung häufig verwendeter Algorithmen im maschinellen Lernen und anderen technischen Richtungen, wie Bayesian, SVM, CNN und anderen Arten neuronaler Netze usw .; Gleichzeitig sollten Algorithmuspositionen auch über Datenerfassungs-, Analyse- und Verarbeitungsmöglichkeiten in einer Big-Data-Umgebung verfügen. Zum Beispiel Texterkennung, grafische Bildanalyse, Dokumenten- und Datenimport und -export. Schließlich sollen die Verarbeitungsmöglichkeiten dieser Daten besser zur Erstellung von Algorithmenmodellen dienen.

​ Gleichzeitig ist die Algorithmenposition auch für Forschungs- und Entwicklungsarbeiten sowie die Interpretation und das Verfassen von Arbeiten verantwortlich. In großen Fabriken sind die Anforderungen für diese Position im Allgemeinen relativ hoch. Grundsätzlich handelt es sich um Master- oder Doktoranden von renommierten Universitäten . Schließlich können sie Papiere lesen und reproduzieren, oder es ist auch NB, das Papier in eine neue Algorithmusrichtung umzuwandeln, die Sie für sich selbst verwenden können.

Entwicklungsbeitrag:

Neben der Beherrschung einiger Grundkenntnisse in technischer Richtung müssen Entwicklungspositionen auch über bestimmte Data-Mining-Fähigkeiten, Kenntnisse in der Verwendung von Softwarearchitektur, Software-Engineering-Design, -Entwicklung und -Tests sowie spätere Einführung, Betrieb und Wartung und andere Kenntnisse verfügen. Und in der Lage sein, dieses Wissen geschickt auf tatsächliche Szenarien anzuwenden, mit Algorithmus-Ingenieuren in Kontakt zu treten und den Algorithmus zu implementieren. Die für die Entwicklungsposition erforderlichen spezifischen Fähigkeiten hängen hauptsächlich von der Entwicklungsrichtung der Produkte des Unternehmens ab. Schließlich gehört die Entwicklung von Front-End, Back-End, mobilen Endgeräten usw. zur Entwicklungsposition. Die aktuelle Softwareentwicklung bezieht sich im Wesentlichen auf Entwicklungspositionen. Der Unterschied zu Algorithmuspositionen besteht darin, dass Entwicklungspositionen eine große Anzahl von Personen und einen großen Anteil haben und der Karrierezyklus von Entwicklungspositionen kürzer ist als der von Algorithmuspositionen. Grundsätzlich werden Entwicklungspositionen in späteren Phasen entweder zu Architekturingenieuren oder zu Führungspositionen umgewandelt, und einige werden sich zu Beratungsexperten wenden. Natürlich hat sich eine kleine Anzahl von Entwicklern an Algorithmeningenieure gewandt.

zu guter Letzt:

Da KI in den letzten Jahren so populär geworden ist, haben sich alle Hauptfächer Algorithmen zugewandt, was zu einer gewissen Blase bei Algorithmenjobs geführt hat, und die Entwicklung ist sehr ernst. Studenten, die daran interessiert waren, in Algorithmenjobs in verschiedene Richtungen einzusteigen, haben ebenfalls begonnen, dies zu tun in den letzten zwei Jahren gruppenweise einen Abschluss gemacht haben. Insbesondere Algorithmenpositionen wie CV und NLP sind stärker forschungsorientiert und noch nicht vollständig in praktische Szenarien umgesetzt.

Unabhängig davon, ob es sich um eine Algorithmusposition oder eine Entwicklungsposition handelt, sind die Aussichten dieser beiden Positionen derzeit unbegrenzt. Wie wird man also ein qualifizierter Designer? Es orientiert sich einerseits am eigenen Job. Andererseits geht es darum, mit den technologischen Entwicklungstrends Schritt zu halten. Verfeinern Sie sich kontinuierlich, erweitern Sie Ihren Horizont, konzentrieren Sie sich weiterhin auf den Bereich der Vorwort-Technologieforschung und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten ständig.

Aufsicht:

Unabhängig davon, ob es sich um eine Algorithmusposition oder eine Entwicklungsposition handelt, können persönliche Anstrengungen für die zukünftige Entwicklung nicht mit dem Trend der Zeit mithalten. Die Begegnung mit guten Geschäfts- und guten Führungsalgorithmen kann leicht zu Geschäftswachstum führen, und auch das persönliche Wachstum wird sehr schnell erfolgen. Gleiches gilt für die Entwicklungsposition. Die Wahl einer guten Plattform und eines guten Teams ist wichtiger als die Wahl zwischen einer Entwicklungsposition oder einer Algorithmenposition.

Guess you like

Origin blog.csdn.net/bxlover007/article/details/132492162