Ubuntu 23.10-Release-Folge: ISO-Image wurde dringend „zurückgerufen“, da es Hassreden enthielt

Kurz nachdem Ubuntu 23.10 heute offiziell veröffentlicht wurde, wurden Hassreden eines böswilligen Mitwirkenden in bestimmten Übersetzungen der Benutzeroberfläche des Desktop-Installationsprogramms entdeckt .

über  https://twitter.com/ubuntu/status/1712593893319930079

Canonical hat das veröffentlichte ISO-Image nach der offiziellen Ankündigung sofort „zurückgerufen“ und angekündigt, nach Abschluss der Korrektur ein neues Image zu veröffentlichen. Zu den betroffenen Images, die entfernt wurden, gehören Ubuntu Desktop 23.10, Ubuntu Budgie 23.10 und Ubuntu Desktop Daily Builds .

Beamte erklärten, dass dieser Vorfall nur eine Reihe von Übersetzungen im Desktop-Installationsprogramm betreffe und das System und die Daten nicht betroffen seien. Wenn Sie von einer älteren Version auf Ubuntu 23.10 aktualisieren, ohne eine Neuinstallation zu verwenden, sind Sie davon nicht betroffen.


Den konkreten Inhalt von Hassreden beschrieb Omgubuntu in seinem Bericht wie folgt. Das allgemeine Gefühl ist, dass ich nach dem Anschauen einfach nur ein Paar Augen haben möchte, die ich noch nie zuvor gesehen habe.

Guess you like

Origin www.oschina.net/news/261578/ubuntu-23-10-recalled